Tippfehler, Links, neue Unicode-Revision

pull/15/head
qwertfisch 3 years ago
parent 67da339cc8
commit b2500cc168
  1. 2
      docs/Benutzerhandbuch/kbdneo.md
  2. 2
      docs/Entwicklung/Treiber-KnowHow.md

@ -55,7 +55,7 @@ In der oberen Auswahlliste wählt man nun statt des Systemstandards explizit Neo
### Ergänzendes AutoHotkey-Skript
Einige spezielle Funktionen lassen sich nicht über einen nativen Tastaturtreiber belegen. Dazu gehören die Pfeiltasten, Entfernen, Seite hoch/runter, Einfügen, Pos1 und Ende. Ebenso ist das Einrasten von Modifieren (Capslock bzw. Mod4-Lock) treibertechnisch nicht direkt möglich.
Einige spezielle Funktionen lassen sich nicht über einen nativen Tastaturtreiber belegen. Dazu gehören die Pfeiltasten, Entfernen, Seite hoch/runter, Einfügen, Pos1 und Ende. Ebenso ist das [Einrasten](Einrasten.md) von Modifiern (Capslock bzw. Mod4-Lock) treibertechnisch nicht direkt möglich.
Diese beiden Mängel werden durch ein ergänzendes, auf AutoHotkey basierendes Skript behoben, das beim Anmelden ausgeführt werden sollte (ins Autostartverzeichnis kopieren). Dies ist ebenfalls im Archiv unter `kbdneo.exe` enthalten. Es rüstet die fehlenden Funktionen nach und ermöglicht Capslock, Mod4-Lock und eine vollständige vierte Ebene.

@ -133,7 +133,7 @@ Dabei steht…
* der eindeutige Unicode-Codepointder Ausgabe: ` U02102`,
* und die offizielle Unicode-Beschreibung dieses Zeichens: `# DOUBLE-STRUCK CAPITAL C`.
Die offiziellen Beschreibungen und Codepoints können in der [Unicode-Referenz](http://www.unicode.org/Public/5.1.0/ucd/UnicodeData.txt) nachgeschlagen werden. Bei umfangreichen systematischen Ergänzen ist es sinnvoll, die Cokos zur Arbeitsersparung mit einer Tabellenverarbeitung zu erstellen, oder ein entsprechendes Skript zu erstellen.
Die offiziellen Beschreibungen und Codepoints können in der [Unicode-Referenz](https://unicode.org/Public/14.0.0/ucd/UnicodeData-14.0.0d4.txt) nachgeschlagen werden. Bei umfangreichen systematischen Ergänzen ist es sinnvoll, die Cokos zur Arbeitsersparung mit einer Tabellenverarbeitung zu erstellen, oder ein entsprechendes Skript zu erstellen.
### Überschreiben vorhandener Cokos
Falls einmal bereits vorhandene Kombinationen bewusst umdefiniert werden sollten, ist es wichtig, dass die Compose.neo am Ende der Compose eingefügt wird, da bei mehrfach vorhandenen Kombinationen stets die letzte gültig ist.

Loading…
Cancel
Save