DejaVu Sans Font inkludiert, wird beim ersten Start in Temp-Ordner entpackt

Downloadroutine in screenkeyboard.ahk rausgenommen.
Die Fontdatei wird nun im Temp-Ordner erwartet, genauso wie die Graphikdateien vorher schon.
This commit is contained in:
qwertfisch 2021-01-15 17:03:39 +01:00
parent 978f6436c1
commit 2a64568cc6
3 changed files with 3 additions and 57 deletions

Binary file not shown.

View File

@ -4,7 +4,7 @@ EnvGet, WindowsEnvTempFolder, TEMP
ResourceFolder = %WindowsEnvTempFolder%\Neo2
FileCreateDir, %ResourceFolder%
if (FileExist("ResourceFolder")<>false) {
if FileExist(ResourceFolder) {
FileInstall,neo_enabled.ico,%ResourceFolder%\neo_enabled.ico,1
FileInstall,neo_disabled.ico,%ResourceFolder%\neo_disabled.ico,1
}

View File

@ -2,18 +2,9 @@
BSTalwaysOnTop := 1
UniFontVersion := "2.37"
UniFontFilename := "DejaVuSans-Bold.ttf"
UniFontName := "DejaVu Sans"
UniFontZipFilename := "dejavu-fonts-ttf-" . UniFontVersion . ".zip"
UniFontZipLocalFile := ResourceFolder . "\" . UniFontZipFilename
UniFontZipSourceLink := "https://downloads.sourceforge.net/project/dejavu/dejavu/" . UniFontVersion . "/" . UniFontZipFilename
UniFontLocalFilePath := ApplicationFolder
UniFontLocalFile := UniFontLocalFilePath . "\" . UniFontFilename
UniFontZipFontPath := "dejavu-fonts-ttf-" . UniFontVersion . "\ttf\" . UniFontFilename
UniFontLocalFile := ResourceFolder . "\" . UniFontFilename
BSTlayout_0_image := "ebene0.png"
BSTlayout_0_width := 729
@ -372,52 +363,7 @@ CharProc__BST1() {
if (FileExist(ResourceFolder)!="") {
FileInstall,ebene0.png,%ResourceFolder%\%BSTlayout_0_image%,1
FileInstall,ergodox.png,%ResourceFolder%\%BSTlayout_1_image%,1
}
if (FileExist(UniFontLocalFile)=="") {
Msgbox, 4, NeoVars-Bildschirmtastatur, Wollen Sie die für die Bildschirmtastatur notwendigen Dateien herunterladen?
ifMsgBox, No
Return
Progress,0,Herunterladen der gepackten Font-Datei ...
if (FileExist(UniFontZipLocalFile)=="") {
UrlDownloadToFile,%UniFontZipSourceLink%,%UniFontZipLocalFile%
}
if (FileExist(UniFontZipLocalFile)=="") {
Progress,100,Fehler. Konnte gepackte Font-Datei nicht herunterladen.
return
}
Progress,50,Entpacken des Archivs ...
Copy_Async(UniFontZipLocalFile . "\" . UniFontZipFontPath, UniFontLocalFilePath)
i := 0
loop {
Progress,% 50+i,Entpacken des Archivs ...
sleep 200
if (FileExist(UniFontLocalFile)!="") {
Progress,75,Fertig
break
}
i := i+1
if (i > 20) {
Progress,100,Fehler
sleep 500
break
}
}
; 4 Sekunden sollten reichen. Wenn nicht, Abbruch.
if (FileExist(UniFontLocalFile)=="") {
Progress,OFF
MsgBox,Font-Datei %UniFontLocalFile% existiert nicht. Abbruch.
return
}
Progress,90,Entferne Archiv-Datei ...
FileDelete,%UniFontZipLocalFile%
Sleep,200
Progress,100,Fertig!
Sleep,2000
Progress,OFF
FileInstall,DejaVuSans-Bold.ttf,%ResourceFolder%\DejaVuSans-Bold.ttf,1
}
DllCall( "GDI32.DLL\AddFontResourceEx", Str, UniFontLocalFile ,UInt,(FR_PRIVATE:=0x10), Int,0)