Bildschirmtastatur gefixt

This commit is contained in:
martin_r 2008-11-15 23:20:16 +00:00
parent 40e694da82
commit a2050d5870
2 changed files with 1 additions and 823 deletions

View File

@ -1,822 +0,0 @@
/******************
* Initialisierung *
*******************
*/
SetCapsLockState Off
SetNumLockState Off
SetScrollLockState Off
name=Neo 2.0 (%A_ScriptName%) (r%Revision%-r%CompRevision%)
enable=Aktiviere %name%
disable=Deaktiviere %name%
#LTrim ; Quelltext kann eingerückt werden,
/****************
* Verzeichnisse *
*****************
*/
; Setzt den Pfad zu einem temporären Verzeichnis
EnvGet, WindowsEnvTempFolder, TEMP
ResourceFolder = %WindowsEnvTempFolder%\NEO2
FileCreateDir, %ResourceFolder%
; Setzt den Pfad zu den NEO-Anwendungsdateien
EnvGet, WindowsEnvAppDataFolder, APPDATA
ApplicationFolder = %WindowsEnvAppDataFolder%\NEO2
FileCreateDir, %ApplicationFolder%
ini = %ApplicationFolder%\NEO2.ini
/*******************
* Globale Schalter *
********************
*/
; Im folgenden gilt (soweit nicht anders angegeben) Ja = 1, Nein = 0:
; Sollen die Bilder für die Bildschirmtastatur in die compilierte EXE-Datei miteingebunden werden? (Nachteil: grössere Dateigrösse, Vorteil: Referenz für Anfänger stets einfach verfügbar)
bildschirmTastaturEinbinden := 1
; Syntaxhinweis: IniRead, Variable, InputFilename, Section, Key [, DefaultValue]
; Soll der Treiber im Einhandmodus betrieben werden?
IniRead,einHandNeo,%ini%,Global,einHandNeo,0
; Soll der Lernmodus aktiviert werden?
IniRead,lernModus,%ini%,Global,lernModus,0
; Soll mit einer MsgBox explizit auf das Ein- und Ausschalten des Mod4-Locks hingewiesen werden?
IniRead,zeigeLockBox,%ini%,Global,zeigeLockBox,1
; Soll mit einer MsgBox explizit auf das Ein- und Ausschalten der alternativen Modi (Lernmodus, Einhandmodus, lang-s-Modus, VM-Belegung) hingewiesen werden?
IniRead,zeigeModusBox,%ini%,Global,zeigeModusBox,1
; Soll aktivierter Mod4-Lock über die Rollen-LED des Keybord angezeigt werden (analog zu CapsLock)?
IniRead,UseMod4Light,%ini%,Global,UseMod4Light,1
; Soll Lang-s auf s, s auf ß und ß auf Lang-s gelegt (bzw. vertauscht) werden?
IniRead,LangSTastatur,%ini%,Global,LangSTastatur,0
If LangSTastatur
CharProc("LnS1")
else
KeyboardLED(2,"off") ; deaktivieren, falls sie doch brennt
IniRead,isVM,%ini%,Global,isVM,0
if (isVM)
CharProc("_VM1")
;Soll der Mod2Lock auch auf die Akzente, die Ziffernreihe und das Numpad angewandt werden?
; Wird striktesMod2Lock auf 1 gesetzt, wirkt CapsLock wie ShiftLock
IniRead,striktesMod2Lock,%ini%,Global,striktesMod2Lock,0
/***********************
* Resourcen-Verwaltung *
************************
*/
if(FileExist("ResourceFolder")<>false){
; Versuche, alle möglicherweise in die EXE eingebundenen Dateien zu extrahieren
FileInstall,neo_enabled.ico,%ResourceFolder%\neo_enabled.ico,1
FileInstall,neo_disabled.ico,%ResourceFolder%\neo_disabled.ico,1
iconBenutzen=1
if (bildschirmTastaturEinbinden=1){
FileInstall,ebene1.png,%ResourceFolder%\ebene1.png,1
FileInstall,ebene2.png,%ResourceFolder%\ebene2.png,1
FileInstall,ebene3.png,%ResourceFolder%\ebene3.png,1
FileInstall,ebene4.png,%ResourceFolder%\ebene4.png,1
FileInstall,ebene5.png,%ResourceFolder%\ebene5.png,1
FileInstall,ebene6.png,%ResourceFolder%\ebene6.png,1
zeigeBildschirmTastatur=1
}
}else{
MsgBox,"Das Verzeichnis %ResourceFolder% konnte nicht angelegt werden!" ; Diese Zeile dient nur der eventuellen Fehlersuche und sollte eigentlich niemals auftauchen.
}
; Benutze die Dateien auch dann, wenn sie eventuell im aktuellen Verzeichnis vorhanden sind
if(FileExist("ebene1.png")&&FileExist("ebene2.png")&&FileExist("ebene3.png")&&FileExist("ebene4.png")&&FileExist("ebene5.png")&&FileExist("ebene6.png"))
zeigeBildschirmTastatur=1
if(FileExist("neo_enabled.ico")&&FileExist("neo_disabled.ico"))
iconBenutzen=1
/*******************************************
* Überprüfung auf deutsches Tastaturlayout *
********************************************
*/
regread,inputlocale,HKEY_CURRENT_USER,Keyboard Layout\Preload,1
regread,inputlocalealias,HKEY_CURRENT_USER,Keyboard Layout\Substitutes,%inputlocale%
if (inputlocalealias<>inputlocale=%inputlocalealias% and inputlocale<>00000407) {
suspend
regread,inputlocale,HKEY_LOCAL_MACHINE,SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layouts\%inputlocale%,Layout Text
msgbox, 48, Warnung!,
(
Nicht kompatibles Tastaturlayout:
`t%inputlocale%
`nDas deutsche QWERTZ muss als Standardlayout eingestellt
sein, damit %name% wie erwartet funktioniert.
`nÄndern Sie die Tastatureinstellung unter
`tSystemsteuerung
`t-> Regions- und Sprachoptionen
`t-> Sprachen
`t-> Details... `n
)
exitapp
}
/*************************
* Menü des Systray-Icons *
**************************
*/
if (iconBenutzen)
menu,tray,icon,%ResourceFolder%\neo_enabled.ico,,1
menu,tray,nostandard
menu,tray,add,Öffnen,open
menu,helpmenu,add,About,about
menu,helpmenu,add,Autohotkey-Hilfe,help
menu,helpmenu,add
menu,helpmenu,add,http://autohotkey.com/,autohotkey
menu,helpmenu,add,http://www.neo-layout.org/,neo
menu,tray,add,Hilfe,:helpmenu
menu,tray,add
menu,tray,add,%disable%,togglesuspend
menu,tray,add
menu,tray,add,Bearbeiten,edit
menu,tray,add,Neu Laden,reload
menu,tray,add
menu,tray,add,Nicht im Systray anzeigen,hide
menu,tray,add,%name% beenden, exitprogram
menu,tray,default,%disable%
menu,tray,tip,%name%
/*
Sonstige Variablen
*/
guiErstellt := 0
alwaysOnTop := 1
wasNonShiftKeyPressed := 0
isShiftRPressed := 0
isShiftLPressed := 0
isShiftPressed := 0
isMod2Locked := 0
IsMod3RPressed := 0
IsMod3LPressed := 0
IsMod3Pressed := 0
IsMod4RPressed := 0
IsMod4LPressed := 0
IsMod4Pressed := 0
IsMod4Locked := 0
EbeneAktualisieren()
; die Nachfolgenden sind nützlich um sich die Qwertz-Tasten abzugewöhnen, da alle auf der 4. Ebene vorhanden.
lernModus_std_Return := 0
lernModus_std_Backspace := 0
lernModus_std_PgUp := 0
lernModus_std_PgDn := 0
lernModus_std_Einf := 0
lernModus_std_Entf := 0
lernModus_std_Pos0 := 0
lernModus_std_Ende := 0
lernModus_std_Hoch := 0
lernModus_std_Runter := 0
lernModus_std_Links := 0
lernModus_std_Rechts := 0
lernModus_std_ZahlenReihe := 0
; im folgenden kann man auch noch ein paar Tasten der 4. Ebene deaktivieren
; nützlich um sich zu zwingen, richtig zu schreiben
lernModus_neo_Backspace := 0
lernModus_neo_Entf := 1
EbeneAktualisieren() {
global
Modstate := IsMod4Active() . IsMod3Active()
Ebene7 := 0
Ebene8 := 0
if (Modstate == "00") { ; Ebene 1 oder 2
if (IsShiftActive()) ; Ebene 2: Shift oder CapsLock
EbeneC := 2
else ; Ebene 1: Ohne Mod oder CapsLock mit Shift
EbeneC := 1
if (IsShiftPressed) ; NC: Ebene 2: Shift (ignoriert CapsLock)
EbeneNC := 2
else ; NC: Ebene 1: Ohne Mod (ignoriert CapsLock)
EbeneNC := 1
} else if (Modstate == "01") { ; Ebene 3 oder 5 (ignoriert CapsLock)
if (IsShiftPressed) ; Ebene 5: Shift+Mod3
EbeneC := 5
else ; Ebene 3: Mod3
EbeneC := 3
EbeneNC := EbeneC ; NC: gleich
} else if (Modstate == "10") { ; Ebene 4 (Mit Shift: Auch Ebene 7) (ignoriert CapsLock)
EbeneC := 4
if (IsShiftPressed) ; Ebene 7: Shift+Mod4
Ebene7 := 1
EbeneNC := EbeneC ; NC: gleich
} else if (ModState == "11") { ; Ebene 6 (Mit Shift Xoder CapsLock: Auch Ebene 8)
EbeneC := 6
if (IsShiftPressed) ; Ebene 8: Shift (ignoriert CapsLock)
Ebene8 := 1
EbeneNC := EbeneC ; NC: gleich
}
}
IsShiftActive() {
global
if (isMod2Locked)
if (isShiftPressed)
return 0
else
return 1
else
if (isShiftPressed)
return 1
else
return 0
}
IsMod3Active() {
global
return isMod3Pressed
}
IsMod4Active() {
global
if (isMod4Locked)
if (isMod4Pressed)
return 0
else
return 1
else
if (isMod4Pressed)
return 1
else
return 0
}
/*
------------------------------------------------------
Methode KeyboardLED zur Steuerung der Keyboard-LEDs
(NumLock/CapsLock/ScrollLock-Lichter)
Benutzungshinweise: Man benutze
KeyboardLED(LEDvalue,"Cmd"), wobei
Cmd = on/off/switch,
LEDvalue: ScrollLock=1, NumLock=2, CapsLock=4,
bzw. eine beliebige Summe dieser Werte:
AlleAus=0, CapsLock+NumLock=6, etc.
Der folgende Code wurde übernommen von:
http://www.autohotkey.com/forum/viewtopic.php?t=10532
Um eventuelle Wechselwirkungen mit dem bestehenden
Code (insb. der Unicode-Konvertierung) auszuschließen,
sind auch alle (Hilfsmethoden) mit dem Postfix LED
versehen worden.
------------------------------------------------------
*/
KeyboardLED(LEDvalue, Cmd){ ; LEDvalue: ScrollLock=1, NumLock=2, CapsLock=4 ; Cmd = on/off/switch
Static h_device
If ! h_device ; initialise
{
device=\Device\KeyBoardClass0
SetUnicodeStrLED(fn,device)
h_device:=NtCreateFileLED(fn,0+0x00000100+0x00000080+0x00100000,1,1,0x00000040+0x00000020,0)
}
VarSetCapacity(output_actual,4,0)
input_size=4
VarSetCapacity(input,input_size,0)
If Cmd=switch ;switches every LED according to LEDvalue
KeyLED:=LEDvalue
If Cmd=on ;forces all choosen LED's to ON (LEDvalue= 0 ->LED's according to keystate)
KeyLED:=LEDvalue | (GetKeyState("ScrollLock", "T") + 2*GetKeyState("NumLock", "T") + 4*GetKeyState("CapsLock", "T"))
If Cmd=off ;forces all choosen LED's to OFF (LEDvalue= 0 ->LED's according to keystate)
{
LEDvalue:=LEDvalue ^ 7
KeyLED:=LEDvalue & (GetKeyState("ScrollLock","T") + 2*GetKeyState("NumLock","T") + 4*GetKeyState("CapsLock","T"))
}
; EncodeIntegerLED(KeyLED,1,&input,2) ;input bit pattern (KeyLED): bit 0 = scrolllock ;bit 1 = numlock ;bit 2 = capslock
input:=Chr(1) Chr(1) Chr(KeyLED)
input:=Chr(1)
input=
success:=DllCall("DeviceIoControl"
, "uint", h_device
, "uint", CTL_CODE_LED( 0x0000000b ; FILE_DEVICE_KEYBOARD
, 2
, 0 ; METHOD_BUFFERED
, 0 ) ; FILE_ANY_ACCESS
, "uint", &input
, "uint", input_size
, "uint", 0
, "uint", 0
, "uint", &output_actual
, "uint", 0 )
}
CTL_CODE_LED(p_device_type,p_function,p_method,p_access ){
Return, ( p_device_type << 16 ) | ( p_access << 14 ) | ( p_function << 2 ) | p_method
}
NtCreateFileLED(ByRef wfilename,desiredaccess,sharemode,createdist,flags,fattribs){
VarSetCapacity(fh,4,0)
VarSetCapacity(objattrib,24,0)
VarSetCapacity(io,8,0)
VarSetCapacity(pus,8)
uslen:=DllCall("lstrlenW","str",wfilename)*2
InsertIntegerLED(uslen,pus,0,2)
InsertIntegerLED(uslen,pus,2,2)
InsertIntegerLED(&wfilename,pus,4)
InsertIntegerLED(24,objattrib,0)
InsertIntegerLED(&pus,objattrib,8)
status:=DllCall("ntdll\ZwCreateFile","str",fh,"UInt",desiredaccess,"str",objattrib,"str",io,"UInt",0,"UInt",fattribs
,"UInt",sharemode,"UInt",createdist,"UInt",flags,"UInt",0,"UInt",0, "UInt")
return ExtractIntegerLED(fh)
}
SetUnicodeStrLED(ByRef out, str_){
VarSetCapacity(st1, 8, 0)
InsertIntegerLED(0x530025, st1)
VarSetCapacity(out, (StrLen(str_)+1)*2, 0)
DllCall("wsprintfW", "str", out, "str", st1, "str", str_, "Cdecl UInt")
}
ExtractIntegerLED(ByRef pSource, pOffset = 0, pIsSigned = false, pSize = 4){
; pSource is a string (buffer) whose memory area contains a raw/binary integer at pOffset.
; The caller should pass true for pSigned to interpret the result as signed vs. unsigned.
; pSize is the size of PSource's integer in bytes (e.g. 4 bytes for a DWORD or Int).
; pSource must be ByRef to avoid corruption during the formal-to-actual copying process
; (since pSource might contain valid data beyond its first binary zero).
Loop %pSize% ; Build the integer by adding up its bytes.
result += *(&pSource + pOffset + A_Index-1) << 8*(A_Index-1)
if (!pIsSigned OR pSize > 4 OR result < 0x80000000)
return result ; Signed vs. unsigned doesn't matter in these cases.
; Otherwise, convert the value (now known to be 32-bit) to its signed counterpart:
return -(0xFFFFFFFF - result + 1)
}
InsertIntegerLED(pInteger, ByRef pDest, pOffset = 0, pSize = 4){
; The caller must ensure that pDest has sufficient capacity. To preserve any existing contents in pDest,
; only pSize number of bytes starting at pOffset are altered in it.
Loop %pSize% ; Copy each byte in the integer into the structure as raw binary data.
DllCall("RtlFillMemory", "UInt", &pDest + pOffset + A_Index-1, "UInt", 1, "UChar", pInteger >> 8*(A_Index-1) & 0xFF)
}
/*
------------------------------------------------------
Methoden zum Senden von Unicode-Zeichen
------------------------------------------------------
Über den GTK-Workaround:
Dieser basiert auf http://www.autohotkey.com/forum/topic32947.html
Der Aufruf von »SubStr(charCode,3)« geht davon aus, dass alle charCodes in Hex mit führendem 0x angegeben sind. Die abenteuerliche ^+u-Konstruktion benötigt im Übrigen den Hex-Wert in Kleinschrift, was derzeit nicht bei den Zeichendefinitionen umgesetzt ist, daher zentral und weniger fehlerträchtig an dieser Stelle. Außerdem ein abschließend gesendetes Space, sonst bleibt der eingetippte Unicode-Wert noch kurz sichtbar stehen, bevor er sich GTK-sei-dank in das gewünschte Zeichen verwandelt.
Optimierungen von http://fmate14.web.elte.hu/autohotkey/SendU/SendU.ahk
*/
SendUnicodeChar(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
StringLower,charCode,charCode
send % "^+u" . SubStr(charCode,3) . " "
} else {
static ki := "#"
if (ki =="#") {
VarSetCapacity(ki,28*2,0)
DllCall("RtlFillMemory","uint",&ki+ 0,"uint",1,"uint",1)
DllCall("RtlFillMemory","uint",&ki+28+0,"uint",1,"uint",1)
}
DllCall("ntdll.dll\RtlFillMemoryUlong","uint",&ki+ 6,"uint",4,"uint",0x40000|charCode) ;KEYEVENTF_UNICODE
DllCall("ntdll.dll\RtlFillMemoryUlong","uint",&ki+28+6,"uint",4,"uint",0x60000|charCode) ;KEYEVENTF_KEYUP|KEYEVENTF_UNICODE
DllCall("SendInput","UInt",2,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
SendUnicodeCharDown(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
StringLower,charCode,charCode
send % "^+u" . SubStr(charCode,3) . " "
} else {
static ki := "#"
if (ki =="#") {
VarSetCapacity(ki,28,0)
DllCall("RtlFillMemory","uint",&ki,"uint",1,"uint",1)
}
DllCall("ntdll.dll\RtlFillMemoryUlong","uint",&ki+6,"uint",4,"uint",0x40000|charCode) ;KEYEVENTF_UNICODE
DllCall("SendInput","UInt",1,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
SendUnicodeCharUp(charCode){
IfWinActive,ahk_class gdkWindowToplevel
{
; nothing
} else {
static ki := "#"
if (ki =="#") {
VarSetCapacity(ki,28,0)
DllCall("RtlFillMemory","uint",&ki,"uint",1,"uint",1)
}
DllCall("ntdll.dll\RtlFillMemoryUlong","uint",&ki+6,"uint",4,"uint",0x60000|charCode) ;KEYEVENTF_KEYUP|KEYEVENTF_UNICODE
DllCall("SendInput","UInt",1,"UInt",&ki,"Int",28)
}
}
/**********************
* Tastenkombinationen *
***********************
*/
; dieser Hook fixt einen AHK-Bug, dass dieses bei Reload und gedruecktem Mod4
; den ersten hook ausfuehrt, als waere dieser tatsaechlich aufgerufen worden.
; Wenn man hier einen unverfaenglichen Hook eintraegt, gibt es keine Broesel.
~F24::return
+pause::
Suspend, Permit
goto togglesuspend
/*****************
* Menüfunktionen *
******************
*/
togglesuspend:
if A_IsSuspended {
menu, tray, rename, %enable%, %disable%
menu, tray, tip, %name%
if (iconBenutzen)
menu, tray, icon, %ResourceFolder%\neo_enabled.ico,,1
suspend , off ; Schaltet Suspend aus -> NEO
} else {
menu, tray, rename, %disable%, %enable%
menu, tray, tip, %name% : Deaktiviert
if (iconBenutzen)
menu, tray, icon, %ResourceFolder%\neo_disabled.ico,,1
suspend , on ; Schaltet Suspend ein -> QWERTZ
}
return
help:
Run, %A_WinDir%\hh mk:@MSITStore:autohotkey.chm
return
about:
msgbox, 64, %name% Ergonomische Tastaturbelegung,
(
%name%
`nDas Neo-Layout ersetzt das übliche deutsche
Tastaturlayout mit der Alternative Neo,
beschrieben auf http://neo-layout.org/.
`nDazu sind keine Administratorrechte nötig.
`nWenn Autohotkey aktiviert ist, werden alle Tastendrucke
abgefangen und statt dessen eine Übersetzung weitergeschickt.
`nDies geschieht transparent für den Anwender,
es muss nichts installiert werden.
`nDie Zeichenübersetzung kann leicht über das Icon im
Systemtray deaktiviert werden. `n
)
return
neo:
run http://neo-layout.org/
return
autohotkey:
run http://autohotkey.com/
return
open:
ListLines ; shows the Autohotkey window
return
edit:
edit
return
reload:
Reload
return
hide:
menu, tray, noicon
return
exitprogram:
exitapp
return
; LShift+RShift == CapsLock (simuliert)
; Es werden nur die beiden Tastenkombinationen abgefragt,
; daher kommen LShift und RShift ungehindert bis in die
; Applikation. Dies ist aber merkwürdig, da beide Shift-
; Tasten nun /modifier keys/ werden und, wie in der AHK-
; Hilfe beschrieben, eigentlich nicht mehr bis zur App
; durchkommen sollten.
; KeyboardLED(4,"switch") hatte ich zuerst genommen, aber
; das schaltet, oh Wunder, die LED nicht wieder aus.
~*VKA1SC136::
if (isShiftLPressed and !isShiftRPressed and !wasNonShiftKeyPressed)
ToggleMod2Lock()
isShiftRPressed := 1
isShiftPressed := 1
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
return
~*VKA1SC136 up::
isShiftRPressed := 0
isShiftPressed := isShiftLPressed
EbeneAktualisieren()
return
~*VKA0SC02A::
if (isShiftRPressed and !isShiftLPressed and !wasNonShiftKeyPressed)
ToggleMod2Lock()
isShiftLPressed := 1
isShiftPressed := 1
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
return
~*VKA0SC02A up::
isShiftLPressed := 0
isShiftPressed := isShiftRPressed
EbeneAktualisieren()
return
ToggleMod2Lock() {
global
if (isMod2Locked)
{
isMod2Locked := 0
KeyboardLED(4,"off")
}
else
{
isMod2Locked := 1
KeyBoardLED(4,"on")
}
}
*VKBFSC02B::
if (isMod3LPressed and !isMod3RPressed and !wasNonShiftKeyPressed)
CharStarDown("MOD3", "MOD3", "SComp")
isMod3RPressed := 1
isMod3Pressed := 1
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
return
*VKBFSC02B up::
if (isMod3LPressed)
CharStarUp("MOD3")
isMod3RPressed := 0
isMod3Pressed := isMod3LPressed
EbeneAktualisieren()
return
*VK14SC03A::
if (isMod3RPressed and !isMod3LPressed and !wasNonShiftKeyPressed)
CharStarDown("MOD3", "MOD3", "SComp")
isMod3LPressed := 1
isMod3Pressed := 1
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
return
*VK14SC03A up::
if (isMod3RPressed)
CharStarUp("MOD3")
isMod3LPressed := 0
isMod3Pressed := isMod3RPressed
EbeneAktualisieren()
return
;Mod4+Mod4 == Mod4-Lock
; Im Gegensatz zu LShift+RShift werden die beiden Tasten
; _nicht_ zur Applikation weitergeleitet, und nur bei
; gleichzeitigem Drücken wird der Mod4-Lock aktiviert und
; angezeigt.
*VKA5SC138::
wasMod4RPressed := isMod4RPressed
isMod4RPressed := 1
isMod4Pressed := 1
waswasNonShiftKeyPressed := wasNonShiftKeyPressed
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
if (isMod4LPressed and !wasMod4RPressed and !waswasNonShiftKeyPressed)
ToggleMod4Lock()
return
*VKA5SC138 up::
isMod4RPressed := 0
isMod4Pressed := isMod4LPressed
EbeneAktualisieren()
return
*VKE2SC056::
wasMod4LPressed := isMod4LPressed
isMod4LPressed := 1
isMod4Pressed := 1
waswasNonShiftKeyPressed := wasNonShiftKeyPressed
wasNonShiftKeyPressed := 0
EbeneAktualisieren()
if (isMod4RPressed and !wasMod4LPressed and !waswasNonShiftKeyPressed)
ToggleMod4Lock()
return
*VKE2SC056 up::
isMod4LPressed := 0
isMod4Pressed := isMod4RPressed
EbeneAktualisieren()
return
ToggleMod4Lock() {
global
if (IsMod4Locked) {
IsMod4Locked := 0
if (UseMod4Light)
KeyboardLED(1,"off")
if (zeigeLockBox)
TrayTip,Mod4-Feststellung,Die Feststellung wurde aufgehoben.,3,1
} else {
IsMod4Locked := 1
if (UseMod4Light)
KeyboardLED(1,"on")
if (zeigeLockBox)
TrayTip,Mod4-Feststellung,Um Mod4 wieder zu lösen`, drücke beide Mod4-Tasten gleichzeitig!,3,1
}
}
/*
------------------------------------------------------
BildschirmTastatur
------------------------------------------------------
*/
F1::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch1
else send {blind}{F1}
return
F2::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch2
else send {blind}{F2}
return
F3::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch3
else send {blind}{F3}
return
F4::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch4
else send {blind}{F4}
return
F5::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch5
else send {blind}{F5}
return
F6::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Switch6
else send {blind}{F6}
return
F7::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto Show
else send {blind}{F7}
return
F8::
if(isMod4Active() && zeigeBildschirmTastatur)
goto ToggleAlwaysOnTop
else send {blind}{F8}
return
Switch1:
tImage := ResourceFolder . "\ebene1.png"
goto Switch
Return
Switch2:
tImage := ResourceFolder . "\ebene2.png"
goto Switch
Return
Switch3:
tImage := ResourceFolder . "\ebene3.png"
goto Switch
Return
Switch4:
tImage := ResourceFolder . "\ebene4.png"
goto Switch
Return
Switch5:
tImage := ResourceFolder . "\ebene5.png"
goto Switch
Return
Switch6:
tImage := ResourceFolder . "\ebene6.png"
goto Switch
Return
SwitchDK:
tImage := ResourceFolder . "\deadkeys.png"
goto Switch
Return
Switch:
if (guiErstellt)
{
if (Image = tImage)
goto Close
else
{
Image := tImage
SetTimer, Refresh
}
}
else
{
Image := tImage
goto Show
}
Return
Show:
if (guiErstellt)
{
goto Close
}
else
{
if (Image = "")
{
Image := ResourceFolder . "\ebene1.png"
}
yPosition := A_ScreenHeight -270
Gui, Color, FFFFFF
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch1, F1
Gui, Add, Text, x+5, kleine Buchstaben
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch2, F2
Gui, Add, Text, x+5, große Buchstaben
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch3, F3
Gui, Add, Text, x+5, Satz-/Sonderzeichen
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch4, F4
Gui, Add, Text, x+5, Zahlen / Steuerung
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch5, F5
Gui, Add, Text, x+5, Sprachen
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitch6, F6
Gui, Add, Text, x+5, Mathesymbole
Gui, Add, Button, xm+5 gShow, F7
Gui, Add, Text, x+5, An /
Gui, Add, Text, y+3, Aus
Gui, Add, Button, x+10 y+-30 gShow, F8
Gui, Add, Text, x+5, OnTop
Gui, Add, Button, xm+5 gSwitchDK, Deadkeys
Gui, Add, Picture,AltSubmit ys w729 h199 vPicture, %Image%
Gui, +AlwaysOnTop
Gui, Show, y%yposition% Autosize
; SetTimer, Refresh
guiErstellt = 1
}
Return
Close:
guiErstellt = 0
Gui, Destroy
Return
Refresh:
If (Image != OldImage)
{
GuiControl, , Picture, %Image%
OldImage := Image
}
Return
ToggleAlwaysOnTop:
if (alwaysOnTop)
{
Gui, -AlwaysOnTop
alwaysOnTop = 0
}
else
{
Gui, +AlwaysOnTop
alwaysOnTop = 1
}
Return

View File

@ -2,7 +2,7 @@ EnvGet, WindowsEnvTempFolder, TEMP
ResourceFolder = %WindowsEnvTempFolder%\NEO2
FileCreateDir, %ResourceFolder%
if (FileExist("ResourceFolder")) {
if (FileExist("ResourceFolder")<>false) {
FileInstall,neo_enabled.ico,%ResourceFolder%\neo_enabled.ico,1
FileInstall,neo_disabled.ico,%ResourceFolder%\neo_disabled.ico,1
iconBenutzen=1